SPÖ Klaus-Steyrling-Kniewas

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wir kämpfen um den Erhalt des ASZ

Da der Bezirksabfallverband das Altstoffsammel-zentrum in unserer Gemeinde schließen möchte, habe ich mit Betroffenen beschlossen, dass wir das so nicht hinnehmen möchten und eine überparteiliche Unter-schriftensammlung für den Erhalt unseres ASZ initiiert.

Über tausend Bürgerinnen und Bürger aus dem Einzugsgebiet unseres ASZ haben uns dabei unterstützt. Dafür möchte ich mich bei jedem einzelnen herzlich bedanken. So konnten wir die Schließung bei einem Termin bei Umweltlandesrat Rudi Anschober zumindest um 1 Jahr auf 2020 verschieben. Wir werden weiterhin versuchen, eine gute Lösung für die BürgerInnen sowie für unsere Umwelt zu finden.

Gerade wenn man bedenkt, dass als Ersatz die Einführung des gelben Sackes vorgeschlagen wurde. Bei der Sammlung mit dem gelben Sack würde der Großteil des Plastikmülls verbrannt werden, daher halte ich es für ökologisch sehr bedenklich, diesen als Alternative anzubieten. Müllsammelinseln, die es früher in unseren Orten gab, halte ich auch nicht für ideal. Niemand erinnert sich gerne wie unsachgemäß abgelagerter Müll durch den Ort flog oder dieser durch viele Verunreinigungen durch Fehlwürfe auch nur verbrannt werden konnte.

Durch die hervorragende Arbeit der in unserem ASZ beschäftigten Mitarbeiterinnen und die sehr große Trennmoral vieler Bürgerinnen und Bürger kann sehr viel Müll recycelt werden und so ein positiver Beitrag für die Umwelt geleistet werden. Die SPÖ-Fraktion und unser Bürgermeister Rudolf Mayr werden weiterhin versuchen, das Beste im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger zu erreichen. Weiters fordere ich alle im Gemeinderat vertretenen Fraktionen auf, im Sinne unserer Mitbürger/innen und unserer Umwelt, sich in den Bezirks- und Landesgremien für den Erhalt des ASZ- Standortes stark zu machen, da wir nur gemeinsam eine Chance auf den Erhalt dieser gut funktionierenden und von der Bevölkerung bestens angenommenen Institution haben.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!