SPÖ Klaus-Steyrling-Kniewas

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kultur schafft Begegnung

8. August 2019

Kultur schafft Begegnung

Unsere Stärken im Ort liegen in der Zusammenarbeit aller Vereine, der Wirtschaft, der Gemeindepolitik und natürlich der Bevölkerung. Davon profitiert auch die Infrastruktur, ohne diese wäre das Zusammenleben nicht so attraktiv wie heute. Unterstützt wird das in verschiedenen Ausschüssen wie Kultur- und Wirtschaftsausschuss. Bei vielen Veranstaltungen sind auch unsere Funktionäre aktiv oder als Besucher dabei und tragen so zum gesellschaftlichen Zusammenleben bei.

Seit über 11 Jahren bieten wir im Lokschuppm ein attraktives musikalisches Programm an, welches weit über unsere Gemeindegrenzen hinweg bekannt ist. Die Adventmärkte in Klaus und Steyrling erfreuen die Besucher ebenso wie die Aussteller.

Beim Treffen der Vereinsspitze mit der Gemeindespitze erörtert der Kulturausschuss mit Vereinen die Möglichkeit aktiv mitzuwirken und neue Ideen einzubringen. Diese werden analysiert und – wie man am Beispiel Kirtag gesehen hat – auch umgesetzt.

Der Kirtag ist vom Terminkalender nicht mehr wegzudenken, ein fixer Bestandteil unserer Gesellschaft im Ort. Dank der guten Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen wie Musikverein, Kinderfreunden, Naturfreunden, „Wir für uns“ und vielen mehr sowie mit der Gastronomie ist der Kirtag, was er sein soll, ein Treffen von Jung und Alt. Durch unsere Arbeit fördern wir die Begegnung, diese wiederum treibt uns an, weiterhin so aktiv für euch da zu sein.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!